Auf dieser Seite ist es möglich, die Replikation der LVs genauer zu konfigurieren. An erster Stelle befindet sich dazu eine Tabelle mit Bedingungen, die in der WHERE-Klausel der LV-Abfrage der Quelldatenbanken aufgerufen werden. LVs werden dabei aus der Tabelle mit dem Namen “LVVERW” ausgelesen. Über die darunter liegenden Buttons können solche Bedingungen, die über ein “AND” verknüpft werden, bearbeitet werden:
- Neue Bedingung: In diesem Feld muss die neue Abfrage eingetragen werden, bevor sie über den darunter liegenden Button gespeichert werden kann.
- Hinzufügen: Die neue Bedingung wird gespeichert und erscheint in obiger Tabelle.
- Entfernen: Sobald eine Bedingung in der Tabelle ausgewählt wurde, kann sie über diesen Button wieder entfernt werden.
Hier kann konfiguriert werden, nach welchen Tabellen in den LVs der vorhandenen Quelldatenbanken gesucht werden soll. Über die darunterliegenden Funktionen können sie bearbeitet werden:
- Tabelle: In diesem Feld muss der Name der neuen Tabelle eingetragen werden, bevor sie über den darunter liegenden Button gespeichert werden kann.
- Hinzufügen: Die neue Tabelle wird gespeichert und erscheint in obiger Liste.
- Entfernen: Sobald eine Tabelle in der Liste ausgewählt wurde, kann sie über diesen Button wieder entfernt werden.
An dieser Stelle kann das Verhalten der Replikation der LVs in die LV-Zieldatenbank genauer konfiguriert werden. Folgende Optionen sind verfügbar:
- Konfigurationsmodus: Im Modus “MANUAL” wird nur bei manuellem Betätigen des Starts der Replikation nach neuen LVs gesucht. Im Modus “INTERVAL” wird dies regelmäßig und automatisch im angegebenen Update Intervall durchgeführt.
- Veraltete LVs entfernen: Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden LVs, bei denen die aktuellen Suchkriterien nicht mehr erfüllt werden, entfernt.
- Replikationsintervall (in ms): Dieser Wert in Millisekunden gibt an, wie oft Änderungen in die LV-Zieldatenbank übertragen werden.
- Update Intervall (in ms): Dieser Wert in Millisekunden gibt an, wie oft nach LVs gesucht werden soll. Er ist nur relevant, wenn der Konfigurationsmodus auf “INTERVAL” gesetzt wurde.
Die unter diesem Formular liegenden Buttons haben folgende Funktionen:
- Speichern: Die neue oder geänderte Konfiguration wird gespeichert.
- Entfernen: Die aktuelle Konfiguration wird entfernt.
- Eingaben löschen: Alle eingegebenen Werte werden gelöscht. Wurde gerade eine vorhandene Konfiguration bearbeitet, muss die Seite einmal neu geladen werden, um die vorherigen Werte wieder zu sehen.
In dieser Tabelle werden alle LVs einschließlich ihrer Verbindungsdaten aufgelistet, die mit der aktuell verwendeten Konfiguration in den gegebenen Quelldatenbanken gefunden werden konnten.
- Überprüfen: Es wird eine neue Suche nach vorhandenen LVs durchgeführt. Anschließend wird die Tabelle mit dem neuen Ergebnis aktualisiert.