MonArch CORE

Die serverbasierte Lizenz für maximale Skalierbarkeit

Mit MonArch CORE erhalten größere Teams und Institutionen eine robuste, zentral gehostete Lösung, die speziell für kollaboratives Arbeiten entwickelt wurde. Unbegrenzte Nutzerlizenzen, tägliche Backups und regelmäßige Feature-Updates machen MonArch CORE zur idealen Lösung für Langzeitprojekte und große Organisationen, die eine zuverlässige, wartungsfreie und teamorientierte Managementlösung suchen. Auch rein lokal in einer on Premise Version betreibbar – in diesem Fall fällt die Sicherung der Daten durch Backups auf die Anwender und Anwenderinnen zurück.

MonArch POCKET & READER

Die lokalen Lizenzen für Einzelarbeitsplätze & Pilotprojekte

MonArch POCKET und READER sind eine schlanke Alternative für Einzelarbeitsplätze, kleine Büros oder Pilotprojekte, die unabhängig von Cloud- oder Serverstrukturen arbeiten möchten. Beide Versionen laufen vollständig lokal und damit ohne Internetverbindung. Nutzer und Nutzerinnen behalten die volle Kontrolle über ihre Daten, tragen aber auch die Verantwortung für Datensicherheit. Dieses lokale Modell ist in zwei verschiedenen Varianten verfügbar: Mit MonArch POCKET als monatlich kündbare Schreiblizenz, z.B. für die Durchführung eines Projekts, oder mit MonArch READER als zwei Jahre gültige Leselizenz, z.B. zur Weitergabe des Datenstands nach Abschluss eines Projekts.

MonArch SCHOLAR

Die Lehrlizenz für Hochschulen oder Universitäten

Mit MonArch SCHOLAR haben Universitäten und Hochschulen die Wahl: Sie erhalten entweder eine serverbasierte MonArch-Instanz mit unbegrenztem Zugriff in der Standardkonfiguration von 500GB Speicherplatz (erweiterbar) oder eine beliebige Anzahl lokaler POCKET-Lizenzen. So lässt sich MonArch unkompliziert in Lehre und Ausbildung integrieren und an Schüler*innen und Student*innen für Projekte, Abschlussarbeiten oder Seminare weitergeben.

MonArch POINTCLOUD

Die spezialisierte Lizenz zur Verwaltung von Punktwolken

MonArch POINTCLOUD richtet sich an Anwender und Anwenderinnen, die nicht das gesamte MonArch-System verwenden, sondern nur Punktwolken verwalten und visualisieren möchten. Neben einem Punktwolken-Server ist in diesem Modell eine lokale MonArch-Instanz enthalten, mittels welcher der Server gefüllt und bearbeitet werden kann. Der Speicher des Punktwolkenservers enthält standardmäßig 500GB und kann wie in der MonArch CORE-Variante flexibel erweitert werden.

Noch Fragen?

Unser Team berät Sie gerne bei der Wahl des passenden Lizenzmodells. Kontaktieren Sie uns jederzeit für eine individuelle Beratung oder ein unverbindliches Angebot.